Mittwoch, 24. Oktober 2012

Silbershampoo

Wie ihr wisst habe ich sehr blonde Haare - aschblond um genau zu sein.
Ich habe bereits viel über Silbershampoo gelesen und war ein wenig erschrocken welche Grüchte so darum kursieren.



Ich benutze mindestens 4 mal mein Silbershampoo in der Woche. 
  1. Die Haare werden nicht grau, blau oder violett davon.
  2. Es heißt Shampoo weil es ein Shampoo ist und nicht Farbe - es ist kein chemischer Wirkstoff der die Haare tatsächlich heller macht.
  3. Das Shampoo funktioniert weil Violett die Gegenfarbe von Gelb ist, somit wird der Gelbstich neutralisiert.
Im Internet habe ich Gruselgeschichten gelesen dass die Haare abbrechen würden und grau werden wenn man das Shampoo zu oft benutzt.
Ich kann das alles so nicht bestätigen.

Ich benutze das Alcina Shampoo auf Empfehlung meines Friseurs. 
Bei sehr hell gefärbten Haaren hat man oft das Problem mit dem Gelbsticht - eben diesem beugt man damit vor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...