Sonntag, 11. November 2012

Lynn Raven - Der Kuss des Kjer


Inhaltsangabe:
Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

Meine Meinung:
Dieses Buch wird vermutlich das Beste des Jahres werden für mich! Ich konnte es nicht aus der Hand legen, nicht einmal zum schlafen oder essen war Zeit, ich konnte meine Augen einfach nicht lösen.

Dieses Buch hat mich begeistert, eigentlich wäre es kein Buch nach dem ich greifen würde, doch ich bin durch Zufall darüber gestolpert, auf Grund der vielen positiven Bewertungen habe ich es mir gekauft - Glück für mich!

"Es war mit eine Ehre dich zu lieben."
... und mir war es eine Ehre es zu lesen.

Die Umgebung ist sehr gut beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Auch die verschiedenen Länder und deren Herrscher konnte ich schnell zuordnen.

Die Sprache ist relativ einfach, das einzige Manko kommt gegen Mitte/Ende, als Lijanas immer wieder in die Erinnerungen der Salzhexe eindringt. Hier war ich ab und an verwirrt, vielleicht habe ich das Buch aber zu schnell gelesen, um jedes kleine Detail bewusst aufzufassen. Das ist also nicht zwingend ein negativer Punkt.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen (was ich auch schon mehrfach getan habe).
Nehmt euch Zeit, am Besten am Wochende, das Buch fesselt einen.

Auch wenn es schwer ist einen besten Teil zu bestimmen, ich würde sagen die letzten Seiten sind das Beste an dem Buch!

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...