Freitag, 16. November 2012

Kerstin Pflieger - Die Alchemie der Unsterblichkeit


Durch Zufall bin ich auf das Buch "Die Alchemie der Unsterblichkeit" gestossen - anfangs war ich mir nicht sicher. Sleepy Hollow ist einer meiner Lieblingsfilme und ich war skeptisch in wie weit ein Buch gut sein kann das an Sleepy Hollow angelehnt ist.

Letztendlich hat mich das wirklich schöne Cover überzeugt (nicht sehr sinnig, aber so war es, vor allem weil ich es als ebook habe). Im Nachhinein muss ich sagen: zum Glück.
Auch wenn der Held sehr an Tim Burtons Ichabod Crane erinnert, ist die Geschichte eine völlig andere. Gut finde ich auch das die Autorin offen sagt sich an Sleepy Hollow origentiert zu haben, da ist ja absolut nichts Schlimmes darn.

Die Story:

Wenn Sie lebend ankommen wollen, tun Sie was ich sage

Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1777 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...


Ich habe dieses Buch in einem Aufwasch gelesen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist schön, düster und unglaublich bildlich geschrieben.
Ein großes Kompliment an die Autorin - Sie haben mich zu 100% gefesselt.
Bereits nach der Hälfte des Buches habe ich mir den zweiten Teil gekauft (auch super!!) um ja keine Sekunde zwischen den Büchern zu verschwenden.
Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, es ist jeden Cent wert.

Buch Cover von www.amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...